See im Maschener Moor - Moorsee Maschen

Von der Maschener Schützenstrasse, je nach Fahrtrichtung beim Schützenhaus einmal links oder rechts abbiegen, dann noch knappe 400m auf einer schmalen Straße und schon ist der Parkplatz vom See auf der linken Seite erreicht.

See im Maschener Moor - Badesee | Moorsee Maschen

Etwas abgelegen ist der See im Maschener Moor und selbst vom Parkplatz ist der See nicht sofort zu erkennen. Über eine Sanddünen-ähnliche Liegewiese mit hellen feinen Sand gelangt der Besucher zu Fuß an das Ufer.

Folgende Aktivitäten sind rund um den und auf dem Maschener See erlaubt: Baden, StandUp-Paddling, Wandern, Joggen und Schlittschuhlaufen.

Es gibt keine Badeaufsicht und keine Imbiss-Betriebe. Für Spaziergänger & Wanderer sind auf dem Rundweg diverse Bänke zum Verweilen aufgestellt.

 

 

Region Niedersachen, Landkreis Harburg
Orte im Umkreis von circa 80 km Winsen Luhe, Buchholz in der Nordheide, Hamburg, Buxtehude, Lüneburg, Neu Wulmstorf, Wedel, Tostedt, Scheeßel, Hollenstedt, Horneburg, Reinbek, Glinde, Wentorf, Bardowick, Stelle, Tötensen, Jesteburg, Marxen, Toppenstedt, Amelinghausen, Salzhausen, Geesthacht

 

Zum Seitenanfang