Was unternehme ich in Bayern?

Österreich, Schweiz und Tschechien sind die angrenzenden Staaten zu den in Deutschland größtem Bundesland und Freistaat Bayern. Baden-Württemberg, Sachsen, Thüringen und Hessen haben ihre Landesgrenzen zu diesem Freistaat. Die Hauptstadt ist München.
Von Berg- und Wandertouren im Allgäu, auf der Rhön oder im Spessart , Wildwasserfahrten, einer Städtetour in Nürnberg oder Ulm, Wintersport, Besuch im Theater oder in der Oper, darüber hinaus hat Bayern noch viel mehr zu bieten.

Ebenfalls für seine deftige Küche ist das Land international und national weit über seine Landesgrenzen hinweg bekannt. Haxe vom Rind und Schwein, Semmelknödel, Dampfnudeln, Leberkäse und das typische Weissbier stehen in jedem typischen bayrischen Wirtshaus auf der Karte und sollten probiert werden.

 

Bayern

 


 

Zum Seitenanfang